Radieschenblog // Pikku :O
//BLOG //BILDER //VIDEOS //ÜBER... //GÄSTEBUCH //KONTAKT //ARCHIV //ABONNIEREN //FEED
//DJK News-Archiv

Nachtfotografien

Da heute Abend scheinbar nichts los war, beschloss ich meine Canon zu schnappen, die Frau Dauder mit zu nehmen und an die Hauptstrasse zu gehn die ca einen Kilometer von hier entfernt ist.
Oben angekommen mussten wir festellen das der Akku leer war, was zu allgemeiner Ernüchterung führte.
Also wieder runter gestiefelt, Akku ins Ladegerät geworfen und nen Film angeschaut. Dieser war gerade zu Ende als das Akkuladegerät anfing grün zu blinken, was ein gutes Zeichen war.
Wir zogen uns also wieder an und gingen wieder an die Hauptstrasse.
Für mich als Laien der Nachtfotografie war es natürlich ein wenig kniffelig abzuschätzen ob zb Laternen eventuel als Lichtqualle stören würden, Ein paar kleinere Testschüsse wiederlegten das.
Nun gings ans Eingemachte, Beleuchtungszeit auf 30 Sekunden, Blende auf 4,0 und gewartet.
Das erste Auto kam frontal, so das leider weiter hinten ein grelles Licht ist das allerdings nach vorne hin sehr schön in eine Linie übergeht.

IMG_0230.jpg (2.6 MB)

Nun wollte ich eins von hinten haben und ein Auto liess auch nicht lange auf sich warten.

IMG_0232.jpg (2.0 MB)


Da ich die Kurve nicht perfekt im Bild hatte, wagte ich noch einen Versuch, der schliesslich gelang, leider war die Belichtungszeit zu kurz, so das die Lichtstreifen in der Kurve stoppen.

IMG_0233.jpg (2.1 MB)

Das letzte Foto versuchte ich mit einem XRay-ähnlichen Blaufilter zu kombinieren, ich finde es ist für meine Verhältnisse ganz in Ordnung geworden :D

IMG_0234.jpg (1.7 MB)

Ich hoffe ich kann nächstes mal den Hintergrund besser fokussieren, hab ich es doch diesmal arg versäumt...Übung macht den Meister und in der Nacht fotografieren macht Spass!
7.9.08 02:11
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


luna / Website (7.9.08 12:05)
interessanter Blog
ich bin übrigens klein und liege mit diesen 51kg noch locker im normalgewichtigen Bereich...

Lg


(7.9.08 14:29)
ich mag deine fotos..sind toll <3
weiter so
regen.anbterin


Pikku / Website (7.9.08 15:26)
Danke =)


Gelsi / Website (7.9.08 16:33)
Hi.
Bin durch deinen Kommentar hierher gekommen. Wirklich klasse Fotos.
Langzeitbelichtung ist echt faszinierend. Habe leider noch keine Digitalspiegelreflex und mit meiner "normalen" Digicam kriege ich leider solche Aufnahmen nicht hin. Um so schöner sich die Bilder anderer Leute anzusehen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


//Tabibitos Japan Blog
//AusTokyo-Blog
//Maddas Blog
//"Flo sein Leben"-Blog
//DJK Wipperfeld