Radieschenblog // Pikku :O
//BLOG //BILDER //VIDEOS //ÜBER... //GÄSTEBUCH //KONTAKT //ARCHIV //ABONNIEREN //FEED
//DJK News-Archiv

Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel

Der Grund warum ich nach langer Zeit mal wieder was posten möchte, ist das Buch "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami das mir von Madda empfohlen wurde.
Im Grunde handelt es sich um einen 30 jährigen Arbeitslosen dessen Leben sich immer und immer der gängigen Routine hingibt, bis eines Tages der Kater verschwindet...
Was sich langweilig an hört, is extremst fesselnd. Einfach Wahnsinn wie Murakami mehrere parallel Geschichten aufbaut die letzten endes Pulpfiction like einen Sinn ergeben.
Nur viel Komplexer und mit weniger Gewalt.
Wenn ich das Buch mit einem Wort umschreiben müsste fällt mir spontan nur wunderschön ein, wenns auch exterm komisch klingt :D
Allerdings muss ich gestehn das ich nicht alles auf einmal verstanden hab, viel zu komplex sind die einzelnen subtilen Hinweise. Allerdings hab ich das ganze wirklich genossen, wenn ich auch alles nach und nach lesen musste. Wirklich empfehlenswert.
Da wohl in naher Zukunft wieder Bücher per Post kommen werden, werd ich mir wohl noch einen Murakami zulegen :]

 

Haruki Murakami - "Mister Aufziehvogel"


 

 

 

19.10.09 19:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


//Tabibitos Japan Blog
//AusTokyo-Blog
//Maddas Blog
//"Flo sein Leben"-Blog
//DJK Wipperfeld