Radieschenblog // Pikku :O
//BLOG //BILDER //VIDEOS //ÜBER... //GÄSTEBUCH //KONTAKT //ARCHIV //ABONNIEREN //FEED
//DJK News-Archiv

Konban wa, watashi wa Pikku desu!

Was wie wo o.O
Nein, um Drogen gehts nicht.
Gestern hab ich samt Weibchen mit Japanischkurs im Japanischen Kulturinstitut in Köln begonnen.
Dort quasselte die Lehrkraft erstmals auf uns unsicheren Haufen ein, natürlich nicht auf Deutsch!
So wuchs die Unsicherheit natürlich nur noch weiter. Irgendwann war die Lage dann doch sehr entspannt und dank der praktischen Aufgaben (zb durch den Raum gehen und erste kleine Gespräche über Name, Herkunft und Arbeit führen, nur eine 16jährige Vietnamesin tat mir dann doch was leid). Man merkte wer was fůr Sprachen übrig und schonmal vorgearbeitet hatte (Bei meiner Freundin und mir gab es "qualitative Unterschiede"...:P). Insgesamt sind wir doch eine sehr bunte Truppe, zum einen haben wir einen knapp 50 jährigen Architekten zum andern auch die üblichen Studenten, auf jedenfall freue ich mich schon die Leuts näher kennen zu lernen...
Am Mittwoch kriegen wir eine japanische Lehrerin, manche können dort kein Deutsch, mal gucken wies wird, auf jedenfall freu ich mich drauf und lern fleissig Vokabeln!
Ya mata! (Oder so )
16.3.10 15:19
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


//Tabibitos Japan Blog
//AusTokyo-Blog
//Maddas Blog
//"Flo sein Leben"-Blog
//DJK Wipperfeld